Praxis    Dr. med. Alexandra Göke  u.  Prof. Dr. med. Rüdiger Göke

Diabetologische Schwerpunktpraxis

Achtung:

Corona-Virus ?

Nach den allgemeinen Vorgaben des Gesundheitsamtes sollen Patienten, die befürchten,

eine Corona-Virus Infektion zu haben,

TELEFONISCH

mit der Praxis Kontakt aufnehmen. Bitte nicht direkt in die Praxis kommen !!

Die Praxis wird Ihnen das weitere  Vorgehen erläutern.

In der Praxis in Cappel finden Abstriche statt für:

Alle Patienten, die Symptome einer COVID-19 Erkrankung zeigen!

Für Patienten, die eine Warnmeldung (rot!) der Corona Warn-App bekommen haben.

Sowie für:

Reiserückkehrer

- Aus Nicht-Risikogebieten: Sie können innerhalb von 72 Std. nach Rückkehr bei uns in Marburg-Cappel auf das Coronavirus getestet werden. Bis zum 15.9.20 übernimmt die Kosten dafür die Krankenkasse. Nach dem 15.9.20 müssen Sie die Kosten dafür selbst tragen.

- Aus Risiko-Gebieten:  Bitte begeben Sie sich nach Rückkehr unverzüglich nach Hause und in Quarantäne und setzen Sie sich mit Ihrem zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung. Das Gesundheitsamt führt den Abstrich selbst durch oder kann die Praxis mit einem gesonderten Formular beauftragen.

Coronaabstriche, die vor Aufnahme in Pflegeeinrichtungen, Kurkliniken, Krankenhäusern etc. verlangt werden, sind ebenfalls Privatleistungen.

LehrerInnen, ErzieherInnen:  Die Abstriche werden in Abstrichzentren bzw. an den Verträgen teilnehmenden Praxen durchgeführt. Nähere Informationen erfahren Sie über die kassenärztliche Vereinigung Hessen.

Praxis in Marburg-Cappel:

Für Reiseimpfberatungen bitte an die Praxis in Marburg-Cappel wenden.

Praxis in Kirchhain:

ab 1.10.20   neue Adresse : Mühlgasse 11, 35274 Kirchhain   (Fahrstuhl vorhanden).   Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Im Gebäude befinden sich weitere Ärzte, eine Praxis für Physiotherapie sowie ein Supermarkt, eine Apotheke , eine Bäckerei und ein Friseur.

Besuchen Sie auch die Homepage der Diabetologen Hesse e.G.     www.diabetologen-hessen.de